Spezialgebiete

SPEZIALGEBIETE

Neben der klassischen Orthopädie ist die nichtoperative Behandlung von Arthroseschmerzen ein Schwerpunkt der Praxis.

Dabei wird die Rolle der Muskulatur besonders gewürdigt, wobei mit dem Kinesiotaping und der Laserakupunktur 2 moderne Behandlungstechniken eingesetzt werden, die ohne operative Risiken kurzfristig eine deutliche Schmerzreduktion bringen. Unterstützt wird dies durch die seit Jahren bewährte Knorpelaufbautherapie mit moderner Hyaluronsäure.

Die von vielen Patienten seit Jahren geklagten Beschwerden wie Kopf- u. Rückenschmerzen oder Schwindel bzw Ohrgeräusche haben meist ihre Ursache in statischen Beschwerden. Hier wird durch Einsatz moderner Analyse-und Therapieverfahren das muskuläre Gleichgewicht wieder hergestellt. Zusätzlich kann die Laserakupunktur das Schmerzgedächtnis des Körpers wieder löschen, so dass oft ohne Einsatz von Medikamenten eine wesentliche Schmerzverbesseung zu erreichen ist. Im Gegensatz zur klassischen Akupunktur gelingt dies ohne Einsatz von Nadeln und ist somit schmerz- und nebenwirkungsfrei.

Das Kinesiotapeverfahren kräftigt die gestresste Muskulatur wieder, so dass ein normaler Bewegungsablauf wieder möglich und Nachbargelenke entlastet werden.

Sind trotz allem operative Maßnahmen erforderlich, so können diese auch für Kassenpatienten in Kooperation mit dem Marienkrankenhaus in Bergisch Gladbach zu den üblichen Konditionen erbracht werden.

Sämtliche Patienten können sich aber auch in meiner Kassenpraxis in Bad Godesberg,Theaterplatz 1b (Tel 0228/351468) vorstellen.